Schweizerische Gesellschaft für Allgemeinmedizin
Arbeitsgruppe Literatur und Dokumentation
 Literatursammlung Allgemeinmedizin
Zeitschriften
Bücher
Suche nach
Bücher nach Themen
Artikel nach Zeitschrift
Artikel nach Jahr

Pastor Ch.A., Mehta M.
Masked Clozapine-induced Cardiomyopathy
The Journal of the American Board of Family Practice 21, (2008), 1, 70

Brooks L., et al,
Towards a better understanding of patients' perspectives of antibiotic resistance and MRSA: a qualitative study
Family Practice 25, (2008), 5, 341 | Pubmed

NN
Antibiotikapatienten zum Grossverteiler schicken? Probiotikum wirkt gegen Antibiotika-Durchfall und ist kosteneffektiv
Ars Medici 98, (2008), 4, 144

Zieglmeier M.
Pharmakokinetische Interaktionen: Nahrung und Arzneimittel ( l )
Der Allgemeinarzt 30, (2008), 9, 36

Kayrak M., Bacaksiz Ah., Yazic
Case Report: Is enoxaparin injection from the abdominal wall safe in elderly people? A fatal case of rectus sheath hematoma
Canadian Family Physician 54, (2008), 9, 1246 | Pubmed

Hernandez R., et al,
Is there much risk in using fluoroquinolones in children?
The Journal of Family Practice 57, (2008), 8, 539 | Pubmed

Puhan M.
Dosierung und kardiovaskuläres Risikoprofil beeinflussen Risiko für kardio-vaskuläre Ereignisse durch Celecoxib
Praxis (Schweizerische Rundschau für Medizin) 97, (2008), 21, 1146

Xu B., Murray M. **
Flucloxacillin induced acute renal failure
Australian Family Physician 37, (2008), 12,

Choong K., Ghiculescu R.A. **
latrogenic neuropsychiatric syndromes
Australian Family Physician 37, (2008), 8,

Markus Zieglmeier M.
Pharmakokinetische Interaktionen: Nahrung und Arzneimittel (2)
Der Allgemeinarzt 30, (2008), 10, 34

Seifert R.
Ausschlag nach Statin-Einnahme: Klasseneffekt oder spezifische Reaktion?
Der Allgemeinarzt 30, (2008), 15, 39

NN
«Zu späte Einweisung ins Krankenhaus ist der häufigste Fehler». Ein Interview mit dem Toxikologen S. Weilemann über Paracetamol-Überdosierungen
Ars Medici 98, (2008), 20, 896

Bollen W.
Risikomanagement der NSAR-Therapie. Neue Daten zu gastrointestinalen Nebenwirkungen
Der Hausarzt (BDA) 45, (2008), 10, 56

Bjerrum L., Lopez-Valcarcel B.
Risk factors for potential drug interactions in general practice
The European Journal of General Practice 14, (2008), 1, 23 | Pubmed

Graves R., Weaver S.P.
Cefdinir-Associated "Bloody Stools" in an Infant
The Journal of the American Board of Family Practice 21, (2008), 3, 246

NN
Paracetamol-Überdosierungen. Ab wie vielen Tabletten wirds gefährlich?
Ars Medici 98, (2008), 20, 892

Umbehr M.
vorübergehend erhöhte Inzidenz hinsichtlich Tod und Herzinfarkt nach Absetzen von Clopidogrel
Praxis (Schweizerische Rundschau für Medizin) 97, (2008), 22, 1109 | Pubmed

Fischbach W.
Medikamente - nicht immer Freunde von Magen, Darm und Co. Im Fokus: ASS und NSAR
Der Hausarzt (BDA) 45, (2008), 3, 38

NN
Case Report: Recognition and treatment of serotonin syndrome (Med NW)
Canadian Family Physician 54, (2008), 7, 988 | Pubmed

Khan Al.
Bisphosphonate-associated osteonecrosis of the jaw
Canadian Family Physician 54, (2008), 7, 1019 | Pubmed

NN
Case Report: Loss of taste with clopidogrel
Canadian Family Physician 54, (2008), 2, 195 | Pubmed

NN
Case Report: Interaction between levothyroxine and calcium carbonate
Canadian Family Physician 54, (2008), 1, 39 | Pubmed

NN
Wie Kollegen mit Pharmareferenten umgehen
Der Allgemeinarzt 29, (2007), 3, 28

Otth S.
APA-News: Fortbildungsveranstaltung der APA - 4. Teil: Wie häufig sind Medikamenteninteraktionen?
Ars Medici 97, (2007), 5, 226

Gysling Et.
Clozapin und Cotrimoxazol: gefährliche Interaktion?
Primary Care, 7, (2007), 38, 588

Willms B.
Auf ein Wort: die Nutzenbewertung der Arzneimittel
Der Allgemeinarzt 29, (2007), 1, 3

NN
Grapefruit-Medikamenten-Wechselwirkungen
Ars Medici 97, (2007), 20, 1021

Schmidt G.A., et al,
Severe Rhabdomyolysis and Acute Renal Failure Secondary to Concomitant Use of Simvastatin, Amiodarone, and Atazanavir
The Journal of the American Board of Family Practice 20, (2007), 4, 411

NN
Antibiotikaverordnung: Infekt bekämpft - Wechselwirkung provoziert?
Der Hausarzt (BDA) 44, (2007), 20, 36

Klein B.
Elektronischer Arzneimittel-Sicherheits-Check im Praxistest
Der Allgemeinarzt 29, (2007), 1, 62